30. November 2018

… dort gehen wir heut hin, sangen die beiden dritten Klassen der Grünlandschule anlässlich des Geisinger Adventsmärktles.

Dieses Lied gehört für uns inzwischen schon zum klassischen Repertoire. Denn es ist zu einer lieben Tradition geworden, dass Grünlandkinder durch Musik und Gesang zur heimeligen Athmosphäre rund um Frau Appingers Blumenladen beitragen. Doch die Kinder hatten auch neue Lieder im Programm. Von Funkelsternen war zu hören und davon, dass Weihnachten für jeden ist. Die anspruchsvollen Texte und Melodien waren fleißig eingeübt.           So gelang den Kindern ein beschwingter und besinnlich stimmender Auftritt. Musikalisch umrahmt und begleitet wurden sie dabei von von drei Grünlandeltern an Geige und Gitarren. Andere Eltern fanden sich beim Waffelbacken und Verkaufen, um Geld für das Schullandheim einzunehmen. Allen Helfern und Unterstützern sei hiermit noch einmal ausdrücklich gedankt.

Gleichzeitig laden wir zum alljährlichen Adventssingen ein. Jeden Montag im Advent singt die Schulgemeinschaft auf dem Schulhof zu Unterrichtsbeginn. Eltern, Großeltern, Freunde der Schule sind herzlich willkommen.

Weihnachtsmarkt, Weihnachtsmarkt …