30. November 2018

Der Hockeyclub aus Bietigheim-Bissingen hat Grundschulen im Zuge des Projekts „Schule & Verein“ zum Hockeyspielen eingeladen. Diese Einladung haben wir, die bewegte Grünlandschule, sehr gerne angenommen. So haben alle Kinder die Sportart Hockey kennenlernen dürfen und erfahren, dass Hockey …

… ein Teamsport ist

… schnell, abwechslungsreich und dynamisch ist.

… Freude an Bewegung macht.

… die Muskeln, Motorik, Motivation und Leistungsbereitschaft fördert.

… gute Koordination und Geschicklichkeit verlangt.

… schafft Erfolgserlebnisse und Zusammenhalt schafft.

(genau, wie es uns die Einladung des HTC Bietigheim versprochen hat.)

Bundesligaspielerin Ines Wanner kam fast vier Monate mehrmals die Woche in die Lugaufhalle, um allen Klassen der Grünlandschule während des Sportunterrichts zu zeigen, wie man einen Hockeyschläger führt, den Ball schlägt und vor allem Spaß am Hockeyspielen hat. Was für eine Bereicherung!! Wir bedanken uns im Namen aller Schüler und Schülerinnen für das großartige Engagement von Ines Wanner und den Projektinitiatoren des Vereins HTC Bietigheim.

Hockey macht Schule oder Schule macht Hockey??