Über unseren Stundenplan hinaus haben wir ein vielseitiges Betreuungsangebot für den ganz unterschiedlichen Bedarf der Kinder und Familien.

Bedarfsorientierte Kernzeitenbetreuung

Mo – Fr   7.30 – 13.30 Uhr

Unsere qualifizierten Kernzeitenbetreuerinnen sind:

Frau Gauer, Frau Tampe und Frau Reichert, Frau Sanden, Frau Göttfert

Hier finden Sie die Gebührenordnung der Kernzeitenbetreuung

Ganztagesangebot

Mo – Fr   7.00 – 17.00 Uhr

Unsere qualifizierten Ganztagesbetreuerinnen sind:

Frau Theurer, Frau Bähr, Frau Wied, Frau Zimmermann, Frau Brügmann

Hier finden Sie die Gebührenordnung der Ganztagesbetreuung

Beide Betreuungsangebote werden organisiert von die Stadtverwaltung Freiberg.

Nähere Infos erhalten Sie im Sekretariat unter Telefon 07141 / 7 10 32 oder per E-Mail: info@gruenlandschule.de oder auf der Website der Stadt Freiberg.

Mo, Mi und Do  14.00 – 15.00 Uhr mit Festanmeldung.

Die Hausaufgabenbetreuung erfolgt durch qualifizierte Betreuer. Verbindliche Anmeldung über das Sekretariat, Telefon 07141 / 7 10 32, E-Mail: info@gruenlandschule.de

Arbeitsgemeinschaften (AGs)

Die AGs finden in der Regel montags in der 6. Stunde statt.  Dreimal pro Schuljahr können Kinder ab Klasse 2 ein AG-Angebot für zehn Wochen auswählen. Diese Angebote sind freiwillig. Die Zusage dafür verpflichtet zur regelmäßigen Teilnahme. Bei Krankheit ist eine Entschuldigung erforderlich.

Unsere AGs werden von engagierten Eltern, Freunden der Schule und Übungsleiter unserer Kooperationspartner angeboten.

In jedem Schuljahr findet eine AG- Feier statt, an der alle Schüler beteiligt sind.