12. Dezember 2017

Heute gehe ich zur Schule und morgen entdecke ich die Welt – genau wie Pinocchio gingen die Kinder am Montag, den 11.12. nicht in die Grünlandschule, sondern entdeckten die Bretter, die die Welt bedeuten. Dazu reisten wir voll Vorfreude in drei Bussen nach Heilbronn, um dort im städtischen Theater das Stück über die weltbekannte Marionette zu bestaunen. Bereits in den ersten Minuten, kaum war die Grille aus dem Koffer geschlüpft, entwickelte sich der unnachahmliche Zauber des Theaters und nahm uns gefangen. Pinocchios Weg in die Welt war für uns ein großes Abenteuer. Wer von uns wollte nicht auch schon mal einfach losziehen, weil ihm die Aufgaben in der Schule zu schwierig waren? Oder weil größere Vergnügen warteten? Pinocchio traute sich genau das! Deshalb fieberten wir mit, als er  unterwegs hereingelegt und bestohlen wurde, sich in einen Esel verwandelte, aber zum Glück in der blauen Fee auch eine Helferin fand. Zum Schluss waren wir alle froh, dass er seinen Vater Gepetto wiederfand und zum Menschen wurde, der Verantwortung übernimmt. Nicht nur die Geschichte faszinierte. Auch Kostüme und Bühnenbild, sowie das schnelle Spiel der Schauspieler, die sogar mehrere Rollen ausfüllten, entführten uns in die Welt

Theaterbesuch „Pinocchio“ in Heilbronn
Markiert in: