30. November 2017

Damit lässt sich zusammenfassen, was die 2. Klassen der Grünlandschule am Freitag, am Grundschulaktionstag der HSG Neckar, erfahren durften.

Die Kinder hatten Gelegenheit, an abwechslungsreichen Stationen zu erfahren, welche Voraussetzungen notwendig sind, um diese Sportart erfolgreich betreiben zu können. So musste beim Luftballonjonglieren Ballgefühl gezeigt werden und beim Känguru–Wurf war Sprungkraft gefragt. Zielgenauigkeit und Wurftechnik wurden ebenso gefordert wie Einsatzbereitschaft und Teamgeist. All diese Kompetenzen können bei dieser Sportart entwickelt und ausgebaut werden.

Die Kinder waren mit Freude und Engagement bei der Sache. Maßgeblich dazu beigetragen haben 9 Ehrenamtliche der HSG Neckar, die sich diesen Vormittag freigenommen hatten, um uns dieses Angebot machen zu können. Vielen Dank dafür!

Für die Kinder war es sehr beeindruckend, von echten „Profis“ angeleitet zu werden. Wir hoffen, dass viele Kinder den Spaß am Handball entdeckt haben und zahlreich an den Trainingsabenden schnuppern werden.

Handball macht Spaß!