29. November 2019

In Kooperation mit der Jugendmusikschule Freiberg startete dieses Schuljahr mit einem neuen Vorhaben: den Bläserkids. Nachdem alle Dritt- und Viertklässler im Rahmen des Musikunterrichts verschiedene Blasinstrumente vorgestellt bekamen, konnten sie sich für ein Instrument entscheiden. Nach den Herbstferien fanden sich zehn Schüler, um zusammen ein neues Instrument zu erlernen. Seither stehen nicht nur Trompete, Klarinette und Posaune auf dem Programm, sondern auch gutes Zusammenspiel. Neben einzelnen Stunden in kleinen Teams bringen die Bläserkids immer mittwochs in der 6. Stunde vollen Einsatz. Denn da proben sie als Orchester unter der Leitung von Herrn Müller und Herrn Disselkamp. Auf die ersten Aufführungen und Originaltöne aus Kindermund sind wir jetzt schon sehr gespannt. Nicht wahr Teddy?

Teddy und die Bläserkids – wir machen mit!