12. November 2019

Am vergangenen Freitag war es wieder so weit. Die Kindern der 2. und 3. Klassen der Grünlandschule kamen ordentlich beim Handballaktionstag der HSG Neckar ins Schwitzen. Mit Begeisterung und Einsatzbereitschaft erprobten die Kinder ihre Fertigkeiten mit dem Handball: Prellen, werfen und fangen, passen, freilaufen … alles erst mal gar nicht so einfach! Bekanntlich macht Übung den Meister und so war am Ende sogar schon ein richtiges kleines Handballspiel möglich. Nach diesem spannenden Tag war bei vielen Kinder zu hören: „Handball macht richtig Spaß!“ Eine gute Voraussetzung, um demnächst einmal an einem Vereinstrainig der HSG Neckar teilzunehmen. Vielen Dank an Frau Smudja und Herrn Bässler – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Handballaktionstag