14. Dezember 2018

Der Nikolaus schenkte allen Grünlandkindern eine Eintrittskarte für das Theaterstück „Der störrische König“.  Es wurde am Donnerstag 13.12. in der Lugaufhalle von Frau Scheib und Herrn Settelmeyer, den beiden Schauspielern und Gauklern, aufgeführt. Als alle Platz genommen hatten, ging es auch schon los: Frau Scheib fuhr auf einem Einrad herein und jonglierte gleichzeitg mit Kegeln, während Herr Settelmeyer mit ungewöhnlichen Schlaginstrumenten aus Holz, Blech und einem Eimer musizierte und dazu sang. Die Geschichte handelte von einem König und seinem Hofstaat, der zutiefst in Traurigkeit versunken war. Mit atemberaubenden phantastischen Kunststücken versuchten die beiden Gaukler den König zu erheitern. Doch das gelang nicht. Nur wir Zuschauer lachten über Archie, den Rapfrosch und der Jonglage mit Prinzen und Prinzessinnen. Mit Hilfe der magischen Kugeln erfuhren alle endlich die Gründe für das Leiden des Königs und bald danach kam es zu einem glücklichen Ende. Der Königssohn und seine Liebste, die Fischerstochter, wurden in einer entfernten Höhle entdeckt. Doch bevor der störrische König seine Einwilligung zur Heirat der beiden gab, musste der Prinz eine schwierige Prüfung bestehen. Zum Glück bestand er sie und eine prächtige Hochzeit konnte gefeiert werden. Am Ende applaudierten wir kräftig und riefen Zugabe. Zuletzt schauten manche noch hinter die Kulissen, um sich die Requisiten näher anzuschauen. Es war ein sehr schöner Vormittag.

Kinderreporter der Klasse 4a

Der störrische König