21. Dezember 2018

Das Jahr geht zur Neige und wir schauen voll Freude und Stolz zurück auf das Miteinander in den Klassen, im Kollegium, in der Elternarbeit, in der ganzen Schulgemeinschaft. Vieles konnten wir verwirklichen oder auf den Weg bringen. Weil es Sie gibt: Helfer und Unterstützer, Ideengeber und Macher. Kurz Menschen, die sich für unsere Schule einsetzen. Ein herzliches Danke gilt allen Eltern, die bei zahlreichen Aktivitäten Hand anlegten, begleiteten und sich verständnisvoll für unsere Ansinnen zeigten. Ob dies nun die Schulputzede, der Hallensporttag, Klassenfeste, das Schulfest, Lerngänge, der Bau von Holzbänken und vieles mehr, war. Danke auch für gelungene Erziehungsarbeit, die wesentlich für unsere Arbeit in der Schule ist. Wir sagen Danke allen unermüdlichen AG-Leitern und deren Verbundenheit zu unserer Schule. Wir bedanken uns bei unserem engagierten Förderkreis, der ein bezauberndes Schulfest ermöglichte und uns auch sonst in jeder erdenkbaren Weise unter die Arme greift. Die Betreuerinnen in der Kerni und Tagi sind wichtige Ansprechpartner für Kinder, Lehrer und Eltern. Danke, dass Sie Tag für Tag von Neuem alle Anstrengungen unternehmen, um den Kindern sowohl eine angenehme als auch arbeitsame Zeit zu bereiten. Unseren treuen Hausaufgabenbetreuern Frau Fischer und Herr Freitäger haben wir es zu verdanken, dass Kinder nachmittags beim Üben unterstützt werden können. Die Sozialarbeiter der Stadt Freiberg sind uns eine große Stütze, um alle Kinder im Sinne einer Gemeinschaft zu erziehen, bei der jeder Einzelne zählt. Vielen Dank Sarah und Elias! Herr Wiedmer und Frau Schober stehen uns mit Rat und Tat bei sämtlichen Fragen zur Digitalisierung beiseite. Dankeschön. Ein immer wieder gern ausgesprochenes Dankeschön richten wir auch an unsere Kooperationspartner, dem Kreativlabor, dem KMZ, der Energieschmiede, den Vereinen und der Musikschule. Ihre Impulse beleben unseren Schulalltag. In unnachahmlicher Weise tragen unsere Sekretärin Katja Nonnenmann, Herr Schuffert und das ganze Reinigungspersonal dazu bei, dass unsere Schule jeden Tag gut da steht und alle Willkommen heißt. Für alle Hilfe im Kleinen wie im Großen sei Ihnen ganz besonders gedankt.

Sie alle machen mit uns die Grünlandschule zu dem, was sie ist. Danke! Ihnen allen wünschen wir ein friedliches Weihnachtsfest und erholsame Zeit zwischen den Jahren. Auf ein fröhliches Wiedersehen im Jahr 2019,

Birgit Gartner und das Kollegium der Grünlandschule

Schön, dass es Sie gibt!