25. Januar 2018

Am Mittwoch, 24.1. waren alle Grünlandkinder im Dschungel der Wasenhalle am Klettern, Spielen und Spaß haben. Erst durften die Jahrgänge 1 und 2 an den Kletterstangen wie die Affen hochklettern, wie Tarzan schwingen und in den Fluss springen. Sie schwangen sich von Baum zu Baum und warfen Kokosnüsse (Basketbälle). Wie eine Affenbande spielten sie mit einem gigantischen Ball, kletterten Berge hoch und sprangen runter. Kleine Boote (Rollbretter mit kleinen Kästen) und der Urwaldexpress (Bank auf Rollen) transportierten die Kinder über den Fluss.

Später durften natürlich auch die Dritt- und Viertklässler an den Stationen turnen oder sich in der Hängematte ausruhen, durch den Sumpf waten oder auf dem Baumstamm balancieren. Und noch vieles mehr …

Ohne die hilfsbereiten Lehrer und Eltern würde das natürlich nicht gehen. Schon um 7 Uhr waren die ersten von ihnen da, als Herr Ketterer netterweise extra für die Grünlandschule die Halle aufschloss. Für uns war es ein unvergessliches Erlebnis und wir fragen uns, was der nächste Hallensporttag bringt …

Spaß und Bewegung auf alle Fälle!

Die Kinderreporter aus der Klasse 4a und 4b

 

Bewegter Dschungelspaß – Die Grünlandschule ist los!
Markiert in: