15. Juli 2018

Schon in Ferienstimmung? Nicht die Grünlandschule! Mit dem Bewegungsprofil halten sich die Kinder fit. Bei herrlichstem Sommerwetter trafen sich alle Schüler und Schülerinnen im Wasenstadion, um sich noch einmal so richtig anzustrengen. Die Klassenstufen 1 und 2 verbrachten den Vormittag dank der guten Vorbereitung seitens des Kollegiums und der unterstützenden Hilfe vieler Elternhelfer an vielseitigen Spielstationen. Der Wettkampf der Bundesjugendspiele war für die Klassenstufen 3 und 4 vorbereitet. Viele Eltern führten die Riegen und halfen beim Messen im Weitsprung, Schlagball und Lauf. Die Kinder hatten viel Spaß und waren sehr motiviert. So bekamen am Schluss alle eine Urkunde und applaudierten unseren Schulsiegern Jara Geiger und Nils Weber.

Bundesjugendspiele – Endspurt Richtung Ferien