1. Oktober 2019


In die Mütze, fertig, los! Beim diesjährigen 24-Stunden-Schwimmen waren aus jeder 2. – 4. Klasse der Grünlandschule etliche Kinder mit am Start. Mithilfe der Nummern auf der Bademütze konnten die emsigen Helfer des Schwimmvereins mühelos mitzählen, wie viele Bahnen von jedem geschwommen wurden. Schlussendlich sicherte sich die Klasse 4b mit 8 Schwimmern und 27,4 km den diesjährigen Grundschulcup. Über den Pokal und die 50 Euro für die Klassenkasse freute sich jeder. Sicher waren sich die Kinder darüber, dass es ein besonderes Erlebnis war, den ganzen Tag immer mal wieder schwimmen zu gehen. „Obwohl wir uns nicht wirklich verabredet haben, trafen wir uns zufällig immer wieder. Da wir so lange schwimmen konnten, wie wir wollten, konnten wir uns unsere große Strecke einteilen. Es war anstrengend, aber hat viel Spaß gemacht. Das 24-Stunden-Schwimmen ist eine Herausforderung, die viel Spaß macht“, so das Urteil eines teilnehmenden Kindes. Ein großes Lob an alle unsere flinken Wasserratten und an den Schwimmverein für die tolle Aktion. 

 

24 Stunden schwimmen? Wir sind dabei.
Markiert in: