17. Mai 2019

Unsere Urzeitkrebse, die wir am Experimentetag sozusagen in die Aquarien „gesät“ haben, sind inzwischen ganz wunderbar gediehen. Während einige der Urzeitkrebse mittlerweile schon das Zeitliche gesegnet haben – die Lebenserwartung dieser beachtlichen Tierchen ist nicht sehr hoch – hat uns ein Exemplar besonders beeindruckt: Riesi wurde ca 8 cm groß und schwamm während des Schulfestes so aktiv und munter im Aquarium herum, dass es eine helle Freude war – und nicht ganz einfach zu fotografieren …

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an Bernd Siska, der über den Förderverein das Projekt an unserer Schule betreut und sich in den Ferien so gut um Riesi und seine Kollegen gekümmert hat!

Fotos: Doris Witowski

Urzeitkrebs

Urzeitkrebs Riesi schwimmt und gedeiht …
Markiert in: