7. Mai 2019

… ist das diesjährige Motto unseres Schulfestes, zu dem wir Sie am 17. Mai von 16.30 – 19.30 Uhr herzlich einladen. Nach musikalischem Auftakt und einer Ansprache eröffnet der Kinderflohmarkt. Auf der Grünlandstraße bieten unsere Schulkinder nicht mehr benötigtes, gut erhaltenes Spielzeug und Bücher zum Verkauf an. Ein Teil der Flohmarkteinnahmen ist als Spende für einen karitativen Zweck gedacht, bei dem, getreu unserem Motto, Kinder in schwierigen Lebenssituationen unterstützt werden. Eine exklusive Zaubereraufführung findet im halbstündigen Wechsel für unsere Schüler statt. Die letzte Vorstellung um 18.30 Uhr ist für Gastkinder mit einem Elternteil vorgesehen. Eintritt hierfür sind 50 Cent pro Gast, gerne darf auch mehr gespendet werden.

Nachdem unser Bauwagen als Naturlabor am Vormittag feierlich wieder eröffnet wird, besteht die Möglichkeit zur Besichtigung. Durch die großzügige finanzielle Unterstützung des Fördervereins und der VR Bank konnten wir neben Biertischgarnituren für die Kinder auch unterschiedliche Forschermaterialien anschaffen. Ab jetzt können unsere Grünlandkinder vor Ort die Natur erforschen, beobachten und ergründen. Während des Schulfestes können die Kinder in Begleitung eines Elternteils ein Bastelangebot wahrnehmen oder in unseren neu angeschafften Büchern schmökern.

Neben verschiedenen Getränken gibt es ein gemischtes Angebot an leckeren Kleinigkeiten, Salaten und Kuchen von allen Klassen. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Besteck, Teller und Becher mit. Ein Eiswagen vor Ort bietet eine kühle Erfrischung.

Mit einem gemeinsamen Abschlusslied verabschieden wir uns um 19.30 Uhr im Grünen Klassenzimmer.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Grünlandstraße ab Mittag wegen unseres Schulfestes gesperrt wird.

Kinder für Kinder