20. Mai 2019

Am Freitagvormittag gab es Anlass zum Jubeln. Endlich wurde unser Bauwagen als Naturlabor offiziell eröffnet.  Deshalb kamen auch extra zwei Vertreter von der VR Bank Neckar Enz, um das Band am Bauwagen durchzuschneiden und unserer Schule einen Scheck von 600 Euro zu überreichen. Damit hatten unsere Lehrerinnen Forschermaterialien, Bestimmungsbücher und Kinderbiertischgarnituren gekauft. Jetzt können wir mitten im Grünen der Natur auf die Spur kommen und Tiere und Pflanzen erforschen. Darüber freuen wir uns sehr. Außerdem hat die VR Bank für jede Klassenstufe ein Hochbeet, Erde und Samen gesponsort. Vor einigen Wochen haben wir Blumen, Kräuter, aber auch Radieschen, Zuckererbsen und Kürbis gesät. In jeder Pause schauen wir, wie weit die Pflänzchen bereits gesprießt sind. Vielleicht können wir die Radieschen noch vor den Pfingstferien ernten. Sie sind nämlich die Schnellsten.

Weil uns das Leben an unserer Schule gefällt und die Bank uns so unterstützt , haben die Drittklässler noch einen Tanz aufgeführt. Natürlich zu dem Lied „Ein Hoch auf uns!“

„Ein Hoch auf uns!“