3. August 2021
Trotz Corona hat es die Gruppe der jungen Bläserkids geschafft, regelmäßige Treffen zu haben. Dabei konnte lange nur etwas Theorie gelernt werden, denn gemeinsames Musizieren ist über Skype nicht wirklich zielführend. Glücklicher Weise könnte Stefan Disselkamp mit den Kindern wieder auf dem Schulhof proben. So hat doch noch ein kleines Konzert zum Abschied der Vierer stattfinden können. Das lockerte die Verabschiedung auf und machte gute Stimmung. In diesem Jahr haben die Bläserkids für sich selbst gespielt, denn die meisten von ihnen sind Vierer und verlassen nun die Schule. Hoffentlich haben einige zuhörende Kinder Gefallen am Musizieren gefunden und möchten nun selbst gern mitspielen. Das würde der Gruppe der Bläserkids sehr gut tun. Gemeinsam Musizieren macht sehr viel Freude. Wer Lust dazu hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.
Bläserkids im Einsatz