28. Juli 2022

Am Mittwoch, 27.07.2022 war der letzte Schultag für die 40 Viertklässler der Grünlandschule gekommen. Die Verabschiedung stand ganz unter dem Motto „Flügge werden“. Dazu haben die Kinder im Vorfeld schon mit der Religionslehrerin Frau Knödler-Banaditsch Vögel aus Ton kreiert, die dann gebrannt, lasiert und nochmals gebrannt wurden. Es kamen wunderschöne Einzelexemplare heraus, die allesamt im Hang des Schulhofs aufgestellt wurden und ein wunderbares Bild abgaben. Es war ein sehr emotionales Abschiedsfest mit vielen Liedern, Gedichten, Vorträgen und natürlich einem Segensgruß durch Pfarrer Wirsching. Nach dem traditionellen Luftballonstart und dem Kehraus durch das Spalier der restlichen Schulgemeinschaft durften die 4er ein letztes mal ihr Klassenzimmer aufsuchen und sich dort von ihrer Klassenlehrerin verabschieden. Wir wünschen allen Schulabgängern alles Gute und viel Erfolg an der weiterführenden Schule. 

Und jetzt heißt es für alle:  SCHÖNE FERIEN!!!

Verabschiedung der 4. Klässler
Markiert in: