5. Dezember 2022

Der Grünlandschule wurde eine außergewöhnliche Lesung durch Frau Gantner sowie ihren Kollegen Luis im Rahmen der Frederik Woche 2022 geschenkt. Der Räuber Hotzenplotz wurde durch die beeindruckend wechselhafte Stimme Frau Gantners zum Leben erweckt und es gruselte, lachte und kicherte durchweg. Begleitet wurde sie durch unterschiedliche, auf die Situation abgestimmte, Instrumente oder Gegenstände, die verschiedene Laute von sich gaben und die Geschichte somit noch spannender, tragischer und vor allem lebendiger machten. Kinder aller Klassen waren begeistert von der Lesung und die Lehrer beeindruckt vom Können der Darsteller.

Herzlichen Dank für die tolle Lesung „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“, geschrieben von Otfried Preußler.

Frederik Tag 2022