10. Dezember 2022

Montags in der Adventszeit, zu Beginn des Schultages, treffen sich wieder alle Kinder und Lehrkräfte auf dem Schulhof um den glitzernden Weihnachtsbaum, welcher zuvor, wie jedes Jahr, von den Kindern selbst geschmückt wird und vom Förderverein wieder gestiftet wurde. Wie schon die Jahre zuvor, singen wir alle gemeinsam Advents.- und Weihnachtslieder. Diese Lieder, die leuchtenden Kerzen und hauptsächlich dass wir wieder nah beisammen stehen können, bringen die ganze Grünlandschule in eine herrliche vorweihnachtliche Stimmung. Dieses Jahr können wir nicht nur an den glitzernden Augen sehen, dass die Kinder Freude verspüren, sondern auch an den vielen strahlenden Gesichtern. Wir sind froh und dankbar zugleich, dass wir dieses Jahr endlich wieder diese wunderbare  vorweihnachtliche Stimmung so erleben dürfen. Vorfreude ist und bleibt die schönste Freude!

Adventssingen in der Vorweihnachtszeit