31. Januar 2018

Heute Schule? Nö, spielen!

Schule kann auch witzig sein. Wie am  27.1.2018, denn da fand an der Grünlandschule zum zweiten Mal der Spieletag statt. Statt zu lernen, zu grübeln und Aufgaben zu lösen, wollten wir an diesem besonderen Tag lieber spielen, Spaß haben und den Vormittag genießen. Nach einer kurzen Rede von Frau Gartner standen dafür im Hauptgebäude alle Türen offen. In den einzelnen Klassenräumen war für jeden etwas dabei: Brettspiele, Kartenspiele, Kreisspiele, spannende oder witzige Spiele. Besonders beliebt waren Drecksau, Make a break und Uno. Aber von dem ganzen Nervenkitzel und dem gut gelaunten Rumtoben, fing schließlich der Bauch zu grummeln an. Deshalb waren alle Kinder  freudig dabei, als es aus dem Lautsprecher tönte: „ Die Würstchen sind fertig!“. Sofort lief jeder los, um sich mit Roter Wurst oder Bratwurst und Apfelschorle zu versorgen. Davon hatte der Förderverein genug besorgt, da wir uns bereits zuvor in einem Elternbrief angemeldet hatten. Frisch gestärkt spielten wir noch eine halbe Stunde, ehe wir  um 12.30 Uhr nach der Abschlussrede fröhlich nach Hause gingen.

Es war sehr schön, am Samstag in der Schule zu sein – Herzlichen Dank dem Förderverein!

Aaliyah, Carina und Viktoria

Spieletag des Fördervereins