9. Februar 2019

Am Mittwoch, den 6.2.2019 freuten wir Grünlandschüler uns wieder auf unseren jährlichen Hallensporttag in der Wasenhalle. Diese war schon mit vielen Sportgeräten wunderbar vorbereitet für unser Thema: Spaziergang ins  All. Nach einem Space-Tanz zum Aufwärmen durften wir „völlig losgelöst“ zum Astronautentraining, danach zum Raketeneinstieg und dann durften wir die Rakete starten. Für die Schwerelosigkeit brauchte man viele Bauchmuskeln! Wir sind mit Mondfahrzeugen zu den Kometen gefahren. Unterwegs haben wir viele Ufos gesichtet. Mit einer Slackline wegen des Gleichgewichts sind wir im Weltall herumspaziert. Plötzlich gab es einen Meteoritenhagel! Schnell sind wir zur Erde zurück geflogen. Leider war der Ausflug ins All viel zu schnell vorbei. Die Kinder der Grünlandschule bedanken sich herzlich bei Frau Schlien, allen Lehrerinnen und Lehrern und den vielen Elternhelfern für diesen wunderschönen, bewegten Schultag.

Medina und Jana,   Klasse 4b

Spaziergang ins All