10. Dezember 2019

… allen Helfern, Impulsgebern, Unterstützern, Möglichmachern und allen Eltern, die mit uns im Austausch sind und wertvolle Erziehungsarbeit leisten. Durch ihren Einsatz konnten die Kinder auch in diesem Jahr wieder ein starkes Miteinander in der Grünlandschule erleben und in einer bereichernden Athmosphäre arbeiten und lernen.

Frau Nonnenmann und Herr Schuffert sind unsere unermüdlich guten Geister, die mit Leichtigkeit etliche, spontan auftretende Probleme lösen und erste Ansprechpartner für Fragen aller Art sind. Der Dank für ein einladend wirkendes Schulgebäude gebührt auch allen wirbelnden Reinigungskräften.

Im Namen unserer Kinder sagen wir dem großartigen Betreuerteam der Kerni und Tagi ebenso Dank wie den ehrenamtlichen Hausibetreuerinnen Frau Fischer und Frau Stockburger für ihr großes Herz und ihre Aufmerksamkeit.

Durch unsere treuen AG-Leiter können nicht nur alltagspraktische Fertigkeiten, sondern auch die Freude an der Bewegung und der Musik in einem anderen Rahmen vermittelt werden. Sie schenken unseren Kinder Zuwendung und fordern sie heraus, Neues auszuprobieren. Wir wissen ihre Verbundenheit zu schätzen und begrüßen jeden neuen AG-Leiter mit offenen Armen.

Dank geht auch an Herrn Schweißer. Nur mit ihm ist der Schwimmunterricht in dieser Form möglich.

Ohne unseren grandiosen Förderverein gäbe es von allem weniger oder manches nicht, wie z. B. den Experimentiertag, Putzete, Naturlabor, Bollerwagen … . Durch diverse Finanzspritzen und die aktive Unterstützung des Fördervereins wird das Leben an der Grünlandschule bunter. Deshalb freuen wir uns auch über jeden, der Mitglied ist und wird.

Vielen Dank auch an Frau Witowski, die mit unserer Homepage ins Schwarze getroffen hat.

Frau Angst und Herr Weberruß, danke für den wertschätzenden und wertvollen Austausch über unsere Kinder!

Durch unsere Kooperationspartner bekommen unsere Kinder Einblicke in unterschiedliche Lebensbereiche. Wir bedanken uns bei allen städtischen Einrichtungen wie Bücherei, Wasserwerk, Feuerwehr, die uns immer willkommen heißen. Ebenso gilt unser Dankeschön aber auch allen weiteren Kooperationspartnern aus Sport, Kultur, Natur: den Buchhandlungen Taube und Osiander, den Wolfsexperten, dem Hockeyclub Bietigheim, den Handballern, dem Württembergischen Radsportverein, Profamilia, der Energieschmiede, dem Kreativlabor und dem BUND, insbesondere Marcel Rückert und Gabi Maas. Die Kollegen der Musikschule sorgen nicht nur in der Musikpforte für den guten Ton, sondern blasen mit den Bläserkids auch in dasselbe Horn: Jedem die Teilnahme an Kultur zu ermöglichen. Durch den diesjährigen Zuschuss zu unserer alljährlichen Theaterfahrt trug auch der Kulturverein zu diesem Ziel bei! Das großartige Streuobstwiesenprojekt verdanken wir dem enormen Engagement von Frau Fritz, die unsere Kinder nicht nur anleitet, sondern auch alles koordiniert. Keine Wiese ohne Herr Wieczorek, keine Backhäuslepizza ohne Herr und Frau Drotleff, kein Traktor ohne Herr Fritz. Ihnen allen herzlichen Dank!

In besonderem Maße bedanken wir uns bei Frau Birgit Gartner, die uns bis zum Sommer zwei Jahre verantwortungsvoll und immer kollegial als stellvertretende Schulleiterin beiseite stand.

Wir freuen uns sehr, Sie alle an unserer Seite zu wissen und wünschen Ihnen eine friedliche und fröhliche Zeit zwischen den Jahren. Auf ein freudiges Wiedersehen in 2020!

Das Kollegium der Grünlandschule

Zeit, Danke zu sagen …