22. Juli 2019

Bundesjugendspiele – Sportabzeichen – Stadtradeln –  

Wie in jedem Jahr hat sich die Grünlandschule Anfang Juli im Wasen getroffen, um die Bundesjugendspiele durchzuführen. Mit großer Unterstützung seitens Eltern, Lehrer und Hausmeister konnten die Schüler und Schülerinnen in vollem Wettkampf-Eifer ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Jeder hat sein Bestes gegeben, sei es bei den Spielstationen für die Erst- und Zweitklässler oder beim Wettkampf der Dritt- und Viertklässler. Selbst das Wetter hätte eine Urkunde verdient. 

Wir gratulieren allen zu ihrer Leistung und freuen uns, dass wieder fast 30 Kinder das Angebot angenommen haben, auch noch das Sportabzeichen zu erlangen. Vielen Dank auch an Martin Hampp für die schon traditionelle Unterstützung. 

Bewegung ist so wichtig, um sich gesund zu erhalten. So freuen wir uns besonders, dass in diesem Jahr einige der Kinder und Eltern beim Stadtradeln mitgemacht haben. So fördern wir nicht nur die Gemeinschaft und unseren Sportgeist, sondern lernen auch noch die Umwelt zu schonen und etwas für den Klimaschutz zu tun. Vielen Dank an alle!! 

Sportlich bis zum Schluss
Markiert in: